Rückblick Schulfest

Eine rundum gelungene Veranstaltung: Das Wetter hätte besser nicht sein können, die Dienste waren durch unsere Elternschaft und die FGTS gut besetzt, das Programm durch die Kinder war abwechslungsreich und die Tombola mit 2000 Losen innerhalb kurzer Zeit ausverkauft! Den Auftakt bildeten die Percussion- AG mit der Klasse 4.1 unter der Leitung von Peter Lorson, die in einem fetzigen und mitreißenden Auftakt das Publikum gleich begeisterten. Unsere Bürgermeisterin, Frau Yliniva- Hoffmann informierte nach ihren Grußworten die Schulgemeinschaft über die intensiven Bauplanungen unserer neuen FGTS durch ein Architektenbüro und die Notwendigkeit eines baldigen Baubeginns. Ein weiterer Höhepunkt unseres Fests war die Übergabe des Spendenschecks an UNICEF. Wie bereits im vergangen Jahr durften wir Frau Altmaier auf der Bühne stolze 3000 Euro für ein Kinderhilfsprojekt überreichen – vielen Dank an dieser Stelle allen Spendern und den Kindern, die diese Summe auf dem Sportfest erlaufen haben! Im zweiten Programmblock stellten die Musical-AG und die Chor- AG ihr aktuelles Stück „Tabaluga – es lebe die Freundschaft“ mit zwei Liedern vor. Am Mittwoch wird es um 18.15 Uhr im Kulturhaus öffentlich aufgeführt, der Förderverein sorgt für das leibliche Wohl. Nach den beiden Liedbeiträgen stellte der Schulleiter die neuen Personen in unserem Team der Öffentlichkeit vor: Ute Friedrich als neue Leiterin der FGTS, Sandra Reiner als Vollzeitkraft im Sekretariat und künftige Mitarbeiterin im Schulamt sowie Patrick Rodighiero als neuen Hausmeister. Das Ende unseres Programms gehörte wieder ganz der Klassenstufe 4, die sich durch Lieder, Tänze und ein Gedicht offiziell von der Schulgemeinschaft verabschieden durfte. Letztes Highlight war die Ziehung der Hauptpreise aus den Nieten unserer Tombola, bei der 10 attraktive Gutscheine an die glücklichen Gewinner ausgegeben wurden. Ein großes Dankeschön gilt Frau Hammacher für die Organisation der Tombola und allen Spendern für ihre Sach- und Geldspenden. Danach lief das Fest noch viele Stunden gemütlich weiter, unter anderem mit Kinderdisco auf der Bühne, Drehen an den Glücksrädern und Amüsieren auf der Hüpfburg.

Wir danken für das Gelingen unseres Schulfests den Eltern für die Übernahme der Dienste und die Kuchenspenden, den Lehrkräften und dem gesamten Team der Eingliederungshelferinnen für das Einstudieren und Aufführen des Programms, dem Vorstand des Fördervereins, unserer Sekretärin und unserem neuen Hausmeister mit seinem Assistenten Michael Schneider, der Firma Weichold für die tolle Hüpfburg und dem REWE- Markt Überherrn für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung.

Der Erlös unseres Schulfests geht an den Förderverein, der mit diesen Mitteln weiterhin dazu beiträgt, die Lehr- und Lernbedingungen an unserer Schule weiter zu verbessern.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.