Sportfest

mit Bundesjugendspielen

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, hatte es das Wetter diesmal nicht besonders gut mit uns gemeint. Aus dem vorhergesagten leichten Nieselregen wurde dann zwischenzeitlich doch etwas mehr. Aber dies hat unsere Schülerinnen und Schüler zum Glück nicht davon abgehalten, bei den Bundesjugendspielen tolle Leistungen zu erbringen. Bei mittlerweile trockenem Wetter konnten dann die mit Spannung erwarteten Staffelläufe stattfinden, bei denen jede Jahrgangsstufe um einen Wanderpokal lief. Abschluss war wieder der UNICEF- Spendenlauf, bei dem die Kinder bis zu 10 Runden um den Sportplatz liefen. Sie sammeln im Laufe dieser und der nächsten Woche ihre Spenden ein, die wir dann auf dem Schulfest offiziell an UNICEF übergeben werden.

Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei den Eltern, die als Riegenführer mitgeholfen haben, beim Förderverein für den Versorgungsstand mit Obst und Sprudel sowie beim Fußballverein und dem Bauhof für das Herrichten der Sportanlage.

Weitere Fotos finden Sie hier.