Musical "Tarzan"

Zwei Aufführungen im Kulturhaus am 20.07.2022

Dass am Mittwoch, dem 20. Juli im Überherrner Kulturhaus urige Schreie, Elefantengetröte und tolle Lieder zu hören waren, lag daran, dass unsere Musical- AG ihr Stück „Tarzan“ aufgeführt hat. In der Morgenvorstellung waren alle Schüler/innen und Bedienstete unserer Schule mit dabei. Besonders gefreut hat uns der Besuch unserer zukünftigen Erstklässler, die mit ihren Erzieherinnen aus den umliegenden Kindergärten ebenfalls den Weg ins Kulturhaus gefunden hatten und bestaunen konnten, was die großen Kinder alles auf die Bühne gebracht haben. In der Abendvorstellung durften wir über 100 Besucher willkommen heißen, die es sich trotz der schwül- heißen Temperaturen nicht nehmen ließen, sich an den Auftritten von Tarzan, Jane und all den anderen Charakteren zu erfreuen. Um die Hitze etwas erträglicher zu machen, verkaufte der Förderverein kalte Getränke. Am Ende der Veranstaltung durften wir uns nicht nur bei den Akteuren und Besuchern bedanken, sondern auch bei zahlreichen Helfern: Bei Frau Grasmück, Frau Alt und Frau Jakobs für das Einstudieren während des letzten Schuljahres, bei Herrn Grasmück und Herrn Alt für die tatkräftige Mithilfe bei der Beschallung und Bühnendekoration, bei den Eltern fürs Schminken und die Kostüme sowie beim Hausmeister Andreas Rothermel für die Unterstützung während der Proben und Aufführungen. Wir hoffen sehr, dass die Musical- AG auch im kommenden Schuljahr wieder stattfinden kann und im Sommer 2023 eine ebenso gute Show darbietet.

Weitere Fotos finden Sie hier.