Stand 20.09.2023:

An der Grundschule St. Bonifatius Überherrn werden zurzeit 233 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen unterrichtet. Neben dem regulären Unterricht werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

• PC (Frau Heitmann)
  • Umweltdetektive (Frau Link)
  • Kunst (Frau Geier und Frau Schneider)
  • Zumba (Frau Schneider)
  • Fußball (Herr Goralik)
  • Garten und Kochen (Frau Irmler- Kreis, Frau Pink)
  • Inliner (Frau Dünzer)
  • Musical (Frau Alt, Frau Grasmück)
  • Schulchor (Frau Naumann)

Außerdem verfügen wir über eine Schülerbücherei (betreut von Frau Eidner).

Als verpflichtende Fremdsprache wird ab dem dritten Schuljahr Französisch angeboten. Frau Eiswert unterrichtet zusätzlich bei Bedarf Deutsch als Zweitsprache an vierTagen in der Woche.

Mit den beiden Überherrner Kitas wird die "große Kooperation" durchgeführt- das heißt insgesamt 8 Schulstunden pro Woche. Hier geht Frau Pink an die beiden Kindergärten und führt - in Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen - mit den kommenden Schulkindern zahlreiche vorbereitende Übungen durch. Später finden die Koop- Stunden nur noch in der Schule statt. Ergänzt wird dies durch mehrere Besuche unserer schulischen Veranstaltungen (Theater, Musical, Schulfest,...).