Rückblick St. Martin

am 10.11.2023

Nachdem in den letzten Tagen und Wochen das Thema „Teilen wie St. Martin“ vor allem im Religionsunterricht sehr aktuell war, durften sich unsere Kinder und Angestellten am 10. November wieder einmal auf eine leckere Martinsbrezel freuen. Klassenstufenweise kamen sie im Verlauf der ersten Unterrichtsstunde ins Eingangsfoyer, wo sie von Vorstandsmitgliedern unseres Fördervereins damit beschenkt wurden.

Am frühen Abend führten dann Kinder des vierten Schuljahres unter der Leitung von Frau Link ein bewegendes Rollenspiel auf der Schulhofbühne vor und bildeten damit den Mittelpunkt im Wortgottesdienst von Frau Harpers. Umrahmt wurde dieser durch unseren Schulchor, der mit Frau Zapp-Lamar und Frau Naumann drei einfühlsame Lieder beisteuerte. Der anschließende Umzug endete wieder auf dem vorderen Schulhof am großen Martinsfeuer mit einer Brezel unseres Ortsvorstehers, ausgegeben durch den Ortsverein des DRK. Großes Glück hatten wir mit dem Wetter, sodass sowohl Wortgottesdienst und Umzug, wie auch die anschließende Martinsfeier lange Zeit unter trockenem Himmel stattfinden konnten. Neben den oben genannten Verantwortlichen für den Wortgottesdienst, gebührt vor allem den Eltern ein großes Dankeschön, die sich um Aufbau, Verkauf und Abbau gekümmert und somit für unser aller leibliches Wohl bestens gesorgt haben, wie auch dem Bauhof und der Freiwilligen Feuerwehr für ihr Engagement rund um die Veranstaltung.

Weitere Fotos finden Sie hier.