Lesedino

Lesewettbewerb Kl. 4

Die Motivation zum Lesen anzuregen, das ist das wichtigste Ziel des Lesewettbewerbs „Lesedino“ im vierten Schuljahr. Dementsprechend freut es uns sehr, dass so viele Schülerinnen und Schüler in den drei Klassen teilgenommen und den jeweiligen Klassensieger ermittelt haben. So konnten sich in der 4.1 Philip Landua, in der 4.2 Jan Groß und in der 4.3 Luisa Guldner durchsetzen. Das Finale fand im oberen Foyer mit allen Kindern, Lehrkräften des vierten Schuljahres und der Schulleitung statt, in dem die drei Klassensieger gegeneinander antraten. Erst durften sie einen bekannten und anschließend einen unbekannten Text vorlesen. Im Anschluss daran befand die Lehrer- Jury, dass alle drei Kontrahenten schön und betont vorgelesen haben, allerdings Philip Landua die beste Leistung erbracht hat. So durften wir Jan und Luisa zu einem tollen zweiten Platz gratulieren und Philip zum Schulsieger küren. Er wird unsere Schule demnächst auf Kreisebene vertreten. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg und bedanken uns herzlich bei allen Lehrkräften und Kindern, die zum Gelingen dieses spannenden Wettbewerbs beigetragen haben. Ein großer Dank geht auch an unseren Förderverein für die attraktiven Buchpreise, die wir an Philip, Jan und Luisa ausgeben durften.