Alleh hopp...

...unsere Grundschule stand Kopp!

Da die Winterferien dieses Jahr seit längerem wieder nach der Fastnacht begannen, konnte an Fasendfreitag endlich wieder ein buntes närrisches Treiben an unserer Schule stattfinden. Die ersten drei Unterrichtsstunden wurden allen Kindern und Erwachsenen durch Berliner versüßt, die uns der Förderverein spendiert hat. Anschließend führten wir einen Fasendumzug durch Brückenstraße, Loosern und Langfeld durch, der in unserer Turnhalle in einer stimmungsvollen Faschingsfeier endete. In diesem Rahmen durften wir auch eine Ehrendelegation des Karnevalsvereins Karo Blau Gold Roden anlässlich ihres 66. Bestehens begrüßen. Neben dem Präsidenten und dem Prinzenpaar nebst Gefolge haben wir uns natürlich über ihr Überherrner Kinderprinzenpaar gefreut: Prinzessin Mia I. (Mia Puscher aus unserer Klasse 3.2) und Prinz Fabian I. (Fabian Beikert aus unserer ehemaligen Klasse 4.2). Umrahmt wurde der Besuch durch einen fetzigen Gardetanz, dargeboten von Kaja Blaszczyk und Johanna Beikert aus unserem vierten Schuljahr sowie der Verleihung eines Ordens an Frau Eidner und Herrn Augustin. Ausklingen ließen wir diesen tollen Tag mit jeder Menge Süßigkeiten, die uns dankenswerterweise die beiden Karnevalsvereine aus Roden und Überherrn übergeben haben.
Weitere Fotos dieses närrischen Tages finden Sie hier.