Nikolaus

Besuch am 06.12.2022

Am Dienstag, dem 06.12. hatten wir den traditionellen Nikolausbesuch in unserer Schule, zu dem der heilige Mann mit unserem Ortsvorsteher Arno Zenner pünktlich zur ersten Stunde erschienen ist. Die beiden Gäste durfte sich erst an dem abwechslungsreichen Programm der Erst- und Zweitklässler erfreuen, bevor unsere „Großen“ ihre Lieder, Gedichte, Instrumentalstücke und ein Szenenspiel darboten. Trotz mahnender Worte über die eine oder andere beobachtete Verhaltensauffälligkeit im Schulalltag, ließ es sich der heilige Mann nicht nehmen, die Kinder mit Hausaufgabenfrei zu belohnen und jedem einen Weckmann zukommen zu lassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Förderverein, der der die Weckmänner bezahlt hat. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Zenner, der unsere Schule mit einem neuen hochwertigen Zimtwaffeleisen und neuen Ausstechförmchen bedacht hat.

Weitere Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.