Rückblick St. Martin

am 11.11.2022

Pünktlich zur Frühstückspause bekamen alle Kinder am 11. November eine Martinsbrezel durch unseren Förderverein spendiert. In den frühen Abendstunden wurde dann das Martinsfest für den Ortsteil Überherrn an unserer Grundschule durchgeführt. Viele hundert große und kleine Gäste besuchten den Wortgottesdienst unter der Leitung von Herrn Pastor Klein. Mitgestaltet wurde er durch unseren Schulchor unter der Leitung von Frau Nimsgern und Frau Zapp-Lamar sowie ein ausdrucksstarkes Szenenspiel über Martins Wirken, das Frau Link mit der Klasse 3.3 einstudiert hat. Der anschließende Laternenumzug endete am Feuer auf dem großen Schulhof mit einer Martinsbrezel von Ortsvorsteher Arno Zenner, ausgeteilt vom Roten Kreuz. Die Feier wurde durch die Überherrner Musikanten mit Gerhard Getrey musikalisch umrahmt und durch die Freiwillige Feuerwehr Überherrn abgesichert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren und vor allem bei den Eltern und den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, die sich für die Organisation, die Dienste und die Brezelspenden bereit erklärt haben. Der Erlös kommt unserem Förderverein zugute.
Weitere Fotos finden Sie hier.