am 05.09.2022 an der Schulhofbühne

Mit zahlreichen Besonderheiten im Programm durften wir am 05. September unsere 56 Erstklässler vor der Schulhofbühne herzlich willkommen heißen. So gab es seit einigen Jahren erstmals keine Einschränkungen mehr aufgrund der Corona- Pandemie, wir durften erstmals die neue evangelische Pfarrerin, Frau Köhler, an unserer Schule begrüßen und es waren gleich zwei Pianisten aus unserer Schülerschaft mit ihren Stücken in das Programm mit eingebunden. Begleitet von Eltern, Freunden und Verwandten fanden unsere ABC- Schützen um 10.00 Uhr den Weg zu unserer Schule, wo sie durch den Schulleiter begrüßt wurden. Frau Harpers und Frau Köhler führten die Kinder durch einen sehr ansprechenden Wortgottesdienst, der durch Gebete der Klasse 2.3 bereichert wurde. Die neuen Schülerinnen und Schüler bauten gemeinsam mit ihrer neuen Klasse symbolisch mit Bausteinen ein Haus und bekamen dadurch vermittelt, dass jeder einzelne von ihnen einen wichtigen, und auch gleichwertigen Teil im Klassengefüge darstellt. Abgerundet wurde das Programm durch die musikalischen Beiträge des zweiten Schuljahres und die beiden Klavierstücke von Anastasia Scharikow und Marc Kraft. Danach ging es mit Frau Geier, Frau Schneider und Frau Irmler- Kreis erwartungsvoll in die erste Unterrichtstunde, während die Gäste von Eltern des zweiten Schuljahres auf dem Schulhof mit Kuchen, Brezeln sowie heißen und kalten Getränken bewirtet wurden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Vertreterinnen der Kirchen, den beiden Pianisten und den Kindern, Eltern und Lehrkräften des zweiten Schuljahres, die den Schuleintritt für unsere Erstklässler feierlich gestaltet und sich um Auf- und Abbau sowie die Bewirtung gekümmert haben!

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.